Zertifiziert: Wir sind ein BVMW-geprüftes Beratungsunternehmen

Seit Mitte März 2020 sind wir als Beratungsunternehmen beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) mit Schwerpunkt Agile Organisationsentwicklung zertifiziert.

Damit werden wir Mitglied des BVMW Beraternetzwerkes, welches sich gerade konstituiert. Unser Profil findet ihr hier.
Das Netzwerk ist noch im Aufbau, dadurch kann Nordeck sich aktiv an der Mitgestaltung beteiligen.

Wer oder was ist der BVMW?

Der BVMW ist die größte, freiwillig organi­sierte und branchenübergreifende lnteres­senvereinigung des deutschen Mittelstands. Die am BVMW Beraternetzwerk beteiligten Unternehmen sind inhaltlich sehr breit aufgestellt und dabei hoch spezialisiert und qualifiziert – von Katastrophenschutz bis künstliche Intelligenz.

Wie findet die Zertifizierung statt?

Im Verlauf unseres Zertifizierungsverfahrens war das persönliche Gespräch mit einem Experten des Beraternetzwerkes in Berlin der entscheidende Part. Währenddessen wurde, anhand von konkreten Fallbeispielen aus der aktuellen Beratungspraxis unseres Unternehmens, festgestellt, wie wir die Qualität unserer Beratungen sicherstellen.
Nach der erfolgreichen Zertifizierung können wir diese unter anderem als Nachweis unserer Qualitätssicherung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einbringen und es für unsere Listung als vom BAFA anerkannter Berater nutzen.

Wie geht es weiter?

Damit ist die Nordeck IT + Consulting GmbH als Unternehmen berechtigt, bestimmte geförderte Beratungsmaßnahmen im Mittelstand durchzuführen. Mit der Förderung ist eine Bezuschussung der Beratung bis zu 4000 Euro möglich.
Beispielsweise im “Programm zur Förderung unternehmerischen Know-hows“ für Bestands- und Jungunternehmen. Für von der Corona Krise betroffene Unternehmen ist diese Förderung zur Zeit sogar zu einer 100% Förderung ausgebaut worden. Mehr Informationen der BAFA dazu findest Du hier.

Du möchtest immer über unsere anstehenden Veranstaltungen und neuen Angebote informiert sein?
Melde dich an für unseren Newsletter und du verpasst nichts mehr, versprochen!

Dein Nordeck Team

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.