Unser Seminarraum KAI 30!

Als Berater für agile Methoden und Java Entwicklung sind wir bei Nordeck IT + Consulting (NIC) schon immer in der Situation, unser Wissen an unsere Kunden weiterzugeben und zu teilen. Das geschieht manchmal in Form von internen Trainings bei Kunden vor Ort.

Letztes Jahr haben wir uns dann entschieden, einen Sprung zu wagen und eine Gelegenheit beim Schopfe zu packen: Ich hatte die Chance, von der HHLA in der Speicherstadt im Kesselhaus zusätzlich zu unserer Büro-Etage eine weitere Etage für einen großen Seminar- und Trainingsraum zu mieten. Das war die Chance, unser Wissen auch in eigenen offenen Seminaren für Teilnehmer bei uns im Haus anbieten zu können.

Wir entwickeln und betreiben den Seminarraum in einem eigenen verantwortlichen Team (oder Zirkel) aus vier Personen: Babo Nordeck, Ulrike Johänning, Ulrich Kopp und Hato Nordeck. Ihr erreicht uns unter der E-Mail-Adresse seminarraum@nordeck.net

Mein Freund und Business Coach, Ulrich Kopp, sagte zu mir, wir müssten unbedingt diesen Raum für Trainings und Coachings einrichten. Er hätte keine Lust mehr auf schlecht beleuchtete Hotelveranstaltungsräume mit Plastikteppich ohne Fenster und würde wirklich gerne Trainings bei uns in diesem wunderschönen Ambiente durchführen. Ulrich Kopp hat das Konzept und die Einrichtung des Seminarraums mit entwickelt und seine fast 20jährige Erfahrung eingebracht, diesen Raum so zu gestalten, wie er ihn sich als Trainer wünscht. Meine Frau Babo hat in tagelanger Fleißarbeit Kissenbezüge aus 100 Jahre alten Leinenstoffen genäht oder Blumenkübel aus Teekisten gebaut, um das Flair der Speicherstadt im Seminarraum konsequent weiterzuführen. Das Team hat bei der Planung und Durchführung der ersten Events vollen Einsatz gezeigt. Peter und Julia vom NIC Admin Team unterstützen uns immer wieder bei Seminardurchführungen.

Seit September bieten wir den Raum über unsere Kontakte und Mund-zu-Mund-Propaganda auch unseren Partnern zur Miete an, um unsere eigenen Mietkosten zu finanzieren und unseren Seminarraum komplett für den professionellen Seminarbetrieb einzurichten.

Die Konzepte für agile Ausbildungsprogramme, Seminare und Java Ausbildungen sind teilweise inzwischen fertiggestellt, und wir führen  Pilotveranstaltungen durch.

Bild vom Scrum Pilot Ausbildungsseminar.

Ein Veranstaltungsprogramm mit unseren eigenen Seminarangeboten werden wir demnächst veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch als Teilnehmer, Partner, Mieter und Gäste!

 

 

 

Und so sieht es von außen aus:Hier findet Ihr uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.